hubitation on tour in Berlin

Mit dem Startup ecoworks im Spielfeld Digital Hub Berlin

Datum: 12. März 2020

Kleine Überschrift: hubitation on tour in Berlin

DATUM / UHRZEIT (Infobox): 12. März 2020
16:00 - 19:00 Uhr

Feldtyp nicht unterstützt.

ABLAUF (Infobox): 16:00: Begrüßung
16:15: Impulsvorträge
17:00: Pilotprojekt
17:30: Snacks und Austausch

Zusammenfassung: Datum + Ort: 12. März 2020 • Berlin

Kurz-Zusammenfassung: Dr. Thomas Hain, der leitende Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW), wird ...

Vergangenes Event

hubitation on tour

Die Zukunft des Wohnens fängt hier an.

2020 begann vielversprechend, wir hatten viel vor… geplant war eine tour durch drei deutsche Städte, in denen wir gemeinsam mit unseren Partnern aus der Wohnungswirtschaft und Startup-Welt nicht nur unser hubitation Programm vorstellen, sondern auch anhand spannender Impulse und erfolgreicher Pilotprojekte aufzeigen wollten, wie durch Kooperation die Zukunft des Wohnens gestaltet werden kann.

Die tour hatte ihren Auftakt – und ihre Endstation – im März 2020 in Berlin. Im Spielfeld Digital Hub verkündete unser Leitender NHW-Geschäftsführer Dr. Thomas Hain, wie mit hubitation junge Gründer:innen, Startups und PropTechs ihre Ideen in die Wohnungswirtschaft bringen können.

Im Gespräch mit unserer technischen Geschäftsführerin Monika Fontaine-Kretschmer und dem hubitation Alumni von 2019 Emanuel Heisenberg von ecoworks wurde deutlich, wie Wohnungsunternehmen in Zusammenarbeit mit innovativen Lösungen eine Vorreiterrolle beim Klimaschutz einnehmen können.

In einem Impuls von Energiesprong wurde außerdem die Relevanz der Net Zero Modernisierung für die Wohnungswirtschaft thematisiert. Abschließend freuten sich alle Anwesenden auf einen lockeren Austausch bei kalten Getränken und vegetarischen Köstlichkeiten.

Mit diesen schönen Eindrücken und Erinnerungen blieb es unser einziges nicht-digitales Events in diesem Jahr.

12. März 2020
16:00 – 19:00 Uhr
16:00: Begrüßung
16:15: Impulsvorträge
17:00: Pilotprojekt
17:30: Snacks und Austausch