Es gibt viele gute Gründe fürs Gründen.

Deutsch English

Highlights 2018

Hub, hub, hurray!

Die ersten zwei Runden unseres hubitation Ideen-Contests liegen hinter uns und wir blicken auf eine super Zeit zurück. Wir hatten viele tolle Bewerber und Startups mit richtig guten Ideen und Lösungen. Da uns die Auswahl gar nicht so leicht. Die Jury sollte in beiden Jahren einen Gewinner küren – und am Ende waren es jeweils zwei. Im folgenden Video haben wir ein paar Highlights aus dem ersten Jahr für dich gesammelt. Und wenn du ganz genau wissen möchtest, was im hubitation Jahr 2018 so alles passiert ist, schau dir unsere Chronik an.

Video abspielen

Alumni 2018

Unsere Startups stellen sich vor.

Adrian Beyertt

Fresh Energy

„Wir haben unglaublich viel mitgenommen, die Startups sind schon fast eine kleine Familie geworden. Hier bei hubitation ist jeder mit seiner Überzeugung dabei und das überträgt sich auch auf das gesamte Netzwerk. Wir freuen uns auf das Pilotprojekt!“

Sebastian Dahnert

Smartivate

„Mit hubitation konnten wir die Nachfrage der Wohnungswirtschaft genau identifizieren: das Expertenwissen der Sparringpartner hat uns entscheidend dabei geholfen, unser Produkt auf die speziellen Bedürfnisse der Branche zuzuschneiden.“

Avdesh Chaudhary

AridGreen

„Wir brauchten als junges Startup Unterstützung von Firmen mit viel Erfahrung. hubitation war für uns eine super Gelegenheit, unser innovatives Produkt mit dem Wissen und Knowhow der Nassauischen Heimstätte weiterzuentwickeln.“

Mehmet Arziman

home-iX

„hubitation ist ein cooles Konzept – es wird sehr viel für die Startups getan und es wurde ein super Rahmen geschaffen. Für uns war besonders wichtig, dass die Finalisten auch als potentielle Partner gesehen werden.“

Michael Hausmann

pixolus

„Unsere innovative Ableselösung wollten wir endlich in der Wohnungswirtschaft platzieren – bisher sind die Entscheidungswege immer sehr lang gewesen. hubitation stellt dafür einen perfekten Accelerator dar, diesen Prozess zu beschleunigen.“

Patrick Losert

TalentZ

„Bei TalentZ haben wir uns für hubitation entschieden, weil es für uns als Pioniere der innovativen Arbeitswelt besonders spannend war, mit einem so etablierten Unternehmen wie der Nassauischen Heimstätte die Zukunft des Arbeitens weiterzuentwickeln.“

Martin Staudacher

wohnungshelden

„Das Schöne an hubitation ist, dass es direkt von einem Corporate durchgeführt wird – es sind direkt die richtigen Ansprechpartner da und es kann direkt ans Eingemachte gehen. Transparenz und Fairness spürt man hier in jeder Beziehung.“