Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
7. Oktober 2021

Die Gewinner der hubitation finals 2021 stehen fest

Mit unserem Format treffen wir den Nagel scheinbar auf den Kopf: Bereits zum dritten Mal in Folge konnten wir die Zahl der Bewerbungen zum hubitation Contest steigern. Mit dem erneuten Bewerberrekord von insgesamt 100 teils internationalen Bewerbungen freute sich die Jury über eine Vielzahl an neuen Ideen und Impulsen. Am Ende setzte sich bei den hubitation finals am Donnerstag, 30.09.2021, im Rahmen unserer hybriden Veranstaltung das PropTech VePa aus Krailling mit seinen vertikalen Parklösungen durch.

Contest Gewinner VePa und Publikumssieger AktivBo

VePa kann sich nun auf spannende nächste Schritte freuen. Der Leitende Geschäftsführer der NHW, Dr. Thomas Hain, wird auch in diesem Jahr den Gewinner der hubitation Finals in den Arbeitskreis „Digitale Geschäftsmodelle“ der Arbeitsgemeinschaft Großer Wohnungsunternehmen (AGW) einladen. VePa erhält hier die Möglichkeit, seine Lösungen vor den Digitalisierungsexperten 50 großer Wohnungsunternehmen zu präsentieren und mit den Teilnehmenden in Kontakt zu treten. Die Teilnahme am exklusiven Arbeitskreis der Wohnungsunternehmen ist damit eine ideale Bühne für die Gewinner der hubitation finals, um ihre innovative Lösung für die Wohnungswirtschaft vor- und auf den Prüfstand zu stellen.

Neben der Jury stimmten die virtuellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr über ihren Publikumsliebling ab. Gewonnen hat AktivBo, ein Startup, das mit einer auf die Immobilienbranche zugeschnittenen Analyseplattform auf das Potenzial von Daten setzt. Der Gewinner des durch die Aareal Bank vergebenen Publikumspreis darf sich über eine Extraportion Aufmerksamkeit freuen. Er wird nicht nur die Möglichkeit haben, seine Lösung innerhalb der Aareal Bank Gruppe vorzustellen, sondern auch seine Ideen zur Zukunft der Immobilienwirtschaft als Gastautor auf WE.thinkfuture für die Wohnungswirtschaft zum Besten geben können.

Impressionen 2021

Exklusive Einblicke rund um die hubitation finals 2021

Hier wird gebaut! Kickoff und Kennenlernen
Hallo Neudenker!
Q&A Session mit den Finalisten
Die Gewinner: David Schön von VePa (links) und Peter Collatz von AktivBo (rechts)
Publikumssieger Peter Collatz von AktivBo (rechts) mit seinem Sparringspartner Thierry Fimmel (links) vom hubitation associate HWB.
Klaus Straub, hubitation Mitbegründer und NHW-IT-Leiter (rechts) beglückwünscht den Gewinner David von VePa (links)
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin