Contest

Zeig uns heute deine Vision vom Wohnen von morgen!

Contest

Wohnen in der Zukunft.

Wie sieht das Wohnen von morgen aus? Welche Vision hast du? Oder hast du vielleicht sogar schon eine fertig entwickelte Lösung und interessierst dich für ein gemeinsames Pilotprojekt mit einem Wohnungsunternehmen? In der diesjährigen Runde unseres Contests suchen wir wieder Startup-Ideen, die alle Facetten rund um innovatives Wohnen mitgestalten. Das können zum Beispiel Lösungen sein zum Bauen und Modernisieren von Wohnraum, zu Smart Living und Mieterservices und zu energetischer und sozialer Quartiersentwicklung. Oder auch Innovationen, mit denen wir uns und unsere Branche zukunftsfähig aufstellen.

Teilnehmen kann jeder mit einer guten Idee. Egal, ob es sich um eine Dienstleistung, eine Technologie oder ein neues Produkt handelt – und ob dein Startup dabei noch ganz am Anfang steht oder sich schon einen Namen gemacht hat.

Contest Timeline

Zeit für Ideen, Ideen und noch mehr Ideen!

Es geht los! Ab sofort hast du die Möglichkeit, deine Startup-Idee zum Thema „Wohnen in der Zukunft“ per Videoclip bei uns einzureichen. Der Clip sollte maximal 3 Minuten lang sein und deine Vision gut auf den Punkt bringen. Die Frist für deine Einreichung ist der 31.05.2020.

Unser Netzwerk wird dein Netzwerk!

Du suchst noch weitere Kunden oder Partner für dein Startup? Kein Problem! Noch vor Bekanntgabe der Finalisten geht’s für ausgewählte Startups auf Einladung von Axel Gedaschko, Präsident des GdW, zum WohnZukunftsTag 2020 – digital. Hier hast du die Chance, deine Businessidee live vor unseren hubitation associates und dem gesamten Publikum zu präsentieren. Besser kannst du die Wohnungswirtschaft kaum erreichen. Der WohnZukunftsTag findet am 17. Juni 2020 statt. Also: Save the date – wir geben dir natürlich schnellstmöglich Bescheid, ob du dabei bist!

Wie geht’s weiter – wer kommt weiter?

Abwarten und Daumen drücken! Bis zum 09.07.2020 trifft das hubitation Team zusammen mit der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt eine Auswahl aus allen Einreichungen. Ob wir auch dich mit deiner Idee zur Startup Week einladen, verraten wir dir dann umgehend.

Let’s get together!

Für die Gewinner des Vorentscheids geht’s in die heiße Phase: Die ausgewählten Startups werden vom 21. – 25. September 2020 für eine Woche nach Frankfurt eingeladen. Dort können sie in einem Workshop mit den ausgewählten Sparringspartnern aus der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt ihre Lösung für die Branche weiter ausarbeiten und ein Pilotprojekt entwickeln.

Höhepunkt ist der Pitch vor Jury und Publikum bei den hubitation finals am 24. September im Deutschen Architekturmuseum. Die Jury besteht aus unserer Geschäftsführung sowie weiteren Experten aus Immobilienverbänden, Ministerien etc. Direkt im Anschluss an die Präsentationen werden die Gewinner gekürt.

Ab auf die EXPO REAL 2020!

Für den oder die Gewinner des Contests gibt’s einen ganz besonderen Preis: Sie werden von uns auf die EXPO REAL 2020 (05. – 07. Oktober 2020) nach München eingeladen. Dort können sie sich und ihre Lösung am Stand der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt präsentieren und werden von uns aktiv beim Networking unterstützt.

Teilnahme am Contest

Deine Idee für die Zukunft – mach mit!

Bewerbungsfrist: 31. Mai 2020