Highlights & Alumni

Immer ein guter Grund für Gründer:innen

hubitation Alumni

Kleines Jubiläum, große Bühne!

Wie sieht das Wohnen von morgen aus? Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Für die Beantwortung dieser Fragen fand auch in diesem Jahr der hubitation Innovation Contest 2023 statt. Nach der erfolgreichen Premiere geht es in Runde 2 wieder auf die große NHW-Bühne auf der EXPO REAL, die Fachmesse der Immobilienwirtschaft in München. Dabei pitchten unsere 5 Finalisten die Pilotprojekte, welche gemeinsam mit den hubitation Associates ausgearbeitet wurden.

Darüber hinaus gab es eine spannende Keynote von David Schön, hubitation Alumni und Winner 2021, sowie eine hochkarätig besetzte Jury mit branchenübergreifenden Expert:innen u.a. aus der Automobilbranche. 

Keine Sorge, wenn Ihr uns und die finals verpasst habt! Unten im Video könnt ihr noch einmal alles in Ruhe anschauen.

hubitation Alumni

Unser Finalisten 2023 stellen sich vor

Maik Brinkmann

CEO SigmaHeat

„Bei hubitation trifft die richtige Haltung auf eine Macherkultur, bei der Herausforderungen praktisch gelöst werden. Als Gewinner des hubitation Contest gemeinsam mit der meravis Immobiliengruppe konnten wir von SigmaHeat unser Produkt auf der Expo Real und im Arbeitsverband der Großen Wohnungswirtschaft vorstellen, wo wir auf viele schlaue Köpfe treffen durften, die motiviert und ambitioniert etwas ändern wollen.“

Johannes Anschober

Geschäftsführung NatureBase

„Das Startup Programm von hubitation hat uns als österreichisches Unternehmen sehr geholfen Fuß in der deutschen PropTech Szene zu fassen und unser Netzwerk zu erweitern. Die Unterstützung und Organisation durch das junge Team hat von der Vermittlung zwischen dem Partnerunternehmen bis hin zur Ausarbeitung und Präsentation unseres Pilotprojektes auf der EXPO Real Bühne ausgezeichnet funktioniert.“  

Dr. Philipp Päuser

Geschäftsführung LCM Digital

,,hubitation bietet mit dem Startup Programm herausragende Möglichkeiten zur Entwicklung von Pilotprojekten mit der Wohnungswirtschaft und unterstützt bei diversen Vorbereitungsprozessen. Auch der Pitch auf der Expo Real ist eine einzigartige Möglichkeit sich als junges Unternehmen der Branche zu präsentieren sowie die Möglichkeit zu nutzen sich vor Ort mit anderen Startups und Wohnungsunternehmen zu vernetzen.“  

Christian Müller-Elschner

CEO Direct Charge

,,Der Projektpartner NHW war top vorbereitet, sodass wir direkt an einem konkreten Projekt und Objekt arbeiten konnten. Die Organisation und Unterstützung durch das Team von hubitation hat definitiv dazu beigetragen, dass wir im Rahmen des Innovation Workshop zügig unser Pilotprojekt aufsetzen konnten".

Maiko Dufner

CEO PAUL Tech AG

"hubitation hat heute einmal mehr bewiesen, dass sie sich als Entwicklungs- und Lösungsplattform etabliert haben. Als neues und innovatives Tech-Unternehmen haben wir die Möglichkeit unsere disruptiven Lösungen der etablierten Branche von Immobilien- und Wohnbaugesellschaften zu präsentieren. Höhepunkt für uns war daher unser gemeinsames zukunftsstarkes Projekt mit der NHW, das wir zusammen auf der EXPO Real gestartet haben."

Highlights der vergangenen Jahre